Nervenkrimi zum Auftakt!

Zweite Herren mit spätem Lucky Punch

Artikel vom 6. August 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Auftaktsieg mit Torfestival: 6:5 gegen Völlen

     

    Zum Saisonauftakt der zweiten Herren bekamen die Zuschauer auf heimischem Platz ein wahres Spektakel geboten. In einem intensiven und torreichen Spiel setzte sich unser Team mit 6:5 gegen Völlen durch.

     

    Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass es ein offener Schlagabtausch werden würde. Beide Mannschaften schenkten sich nichts – viel Kampf, wenig Glanz, aber dafür umso mehr Action. Der Zwischenstand zur Pause: ein leistungsgerechtes Unentschieden.

     

    Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel weiter Fahrt auf. Wir gingen schnell in Führung, doch ein unglückliches Eigentor brachte Völlen zurück ins Spiel. Kurz darauf drehte ein Elfmeter die Partie zugunsten der Gäste.

     

    Doch Aufgeben war für unser Team keine Option: In einer kuriosen zweiten Halbzeit fielen die Treffer im Minutentakt – bis es 5:5 stand. Den entscheidenden und am Ende glücklichen Siegtreffer erzielten wir zwei Minuten vor dem Abpfiff: Ein viel zu scharf gespielter Rückpass der Gäste rutschte ins eigene Netz – das 6:5!

     

    Die Führung wurde in den Schlussminuten leidenschaftlich verteidigt und so durften sich unsere Jungs über die ersten drei Punkte der Saison freuen.

     

    Wermutstropfen der Partie ist die Verletzung des gegnerischen Torwarts. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesung!

    Tore: Deredas x 3, Al-Nabi x 2 - ET.